Juso AG Hessich Lichtenau

Pressemitteilung: Jubiläumsturniere der Jusos im Beachvolleyball bei den Ferienspielen 2013

Presse

Im 10. Jahr in Folge fanden im Rahmen der Ferienspiele 2013 auf dem Freibadgelände die Beachvolleyballturniere der Jusos Hessisch Lichtenau statt.

Bei allerbestem Strandwetter wetteiferten am Freitag, dem 19. Juli 2013 vier Teams um die besten Platzierungen. Am Ende wurde die Mannschaft der Ferienspiel-Teamer Dritte, das Team „DVD" konnte sich über Silber freuen und nicht zum ersten Mal errangen „Die glorreichen Fichtenelche" den ersten Platz.

Beim Nachtturnier am Montag, dem 22. Juli 2013 konnte mit 11 teilnehmenden Mannschaften und rund 40 Spielern ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Auch die neugewählte Vorsitzende des SPD Unterbezirks, Karina Fissmann, ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Mannschaft der Jusos zu verstärken. In dem hart umkämpften Turnier dauerte es bis gegen 1:00 Uhr morgens, die Sieger zu ermitteln. Den dritten Rang sicherte sich die „Mittwochsrunde", Platz zwei fiel „Den glorreichen Fichtenelchen" zu und die erstmals angetretene Auswahl „TV Heli 253" konnte sich über den Turniersieg freuen. Auch in diesem Jahr erhielten die bestplatzierten Mannschaften der Turniere wieder Urkunden und Getränkegutscheine, die in der Ferienspielkneipe „Rumpelkammer" eingelöst werden können.

Auch in diesem Jahr dankte die Vorsitzende der Lichtenauer Jungsozialisten, Melanie Wille, dem Organisationsteam der Ferienspiele herzlich für die ausgezeichnete Unterstützung rund um das Turnier.